Mader500

Kita Wichtelstübchen im Mai

Der Frühling hat uns in diesem Jahr schon viele sonnige Tage beschert und alle kleinen und großen Leute zieht es nach draußen. Wir genießen die Blütenpracht und das Vogelgezwitscher an unseren Naturtagen und in unserem Garten. Auch die Krippengruppe wagt sich an kleine Spaziergänge auf die Wiesen der Umgebung und hat einen Heidenspaß an den Pusteblumen, an jedem Käferchen, Schmetterling und an jeder Ameise.

Nach dem Motto „man muss die Feste feiern wie sie fallen“ hatten wir gleich zwei erfreuliche „Events“. Die Kita Wichtelstübchen hat bei Radio Mainwelle beim „Moneed’n- Mondooch“ 500,-Euro gewonnen. Das Ganze ist eine Aktion der Sparkasse, bei der sich diverse Einrichtungen bewerben können. Einige unserer Mütter hatten sich beworben und das Los fiel tatsächlich auf uns. Das war eine Aufregung, als Christian Höreth anrief und erst, als das Team der Mainwelle und der Sparkasse kam, um uns den Scheck zu überreichen. Viele Eltern saßen mit ihren Kindern vor dem Radio, denn wir hatten extra ein Lied gedichtet und einstudiert, um uns zu bedanken (auch zu sehen auf Facebook auf der Mainwelle- Seite). Die Kinder haben ganz viele Einfälle, was wir von dem Geld alles anschaffen können. Sie freuen sich schon auf viele neue Spielsachen.

Ein weiterer Höhepunkt in unserem Kindergarten-Alltag war der 60. Geburtstag unseres Bürgermeisters. Wir waren alle ins Foyer der Mehrzweckhalle eingeladen. Etwas schüchtern angesichts der vielen Geburtstagsgäste brachten die Kindergartengruppe und die Krippengruppe dem Geburtstagskind ein Ständchen dar, überreichten Blümchen und ein selbstgestaltetes Geburtstagsgeschenk. Dafür gab es Gummibärchen und für jedes Kind zum Andenken einen tollen Mehrfarbenstift. Auch auf diesem Wege wünschen wir Herrn Preißinger nochmals alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr.

Und schon fiebern wir dem nächsten Fest entgegen, nämlich unserem diesjährigen Sommerfest anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Kindergartens. Da gibt es viel zu planen und vorzubereiten. Schon jetzt hoffen wir auf schönes Wetter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok